Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

Mitgliederzeitschrift "mmHg"

Als Mitglied erhalten Sie 2 im Jahr, jeweils im Sommer und Winter unsere informative Mitgliederzeitschrift, wahlweise als digitale, barrierefreie oder gedruckte Version. Die Zeitschrift ist im Mitgliedsbeitrag (18 €/Jahr) enthalten.

Sollten Sie kein Mitglied sein und Interesse an einer Ausgabe haben, so können sie diese gegen die Schutzgebühr beziehen. Melden Sie sich gerne telefonisch in unserer Geschäftsstelle oder per Email: info@bundesverband-glaukom.de

Wir danken an diese Stelle allen Autoren und unserer Agentur für die Untersützung!

• Mitgliederzeitschrift Ausgabe 7 - Winter 2018
    Erscheint Anfang Dezember