Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

SHG Glaukom Lörrach

Treffpunkt: Stiftung Kunz
Siegmeer 1, 79541 Lörrach-Hauingen

Zeit: Jeden 2. Dienstag im Monat von 19.45-21.15 Uhr
außer während der Sommerpause im August

Ansprechpartnerin:
Sabine Weber, Tel.: 0175 4564341

E-Mail: info@glaukom-shg-loerrach.de

Homepage: www.glaukom-shg-loerrach.de

Die Selbsthilfegruppe Lörrach besteht seit dem Jahr 2003 und trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat, außer im August, in Lörrach-Hauingen. Für die Selbsthilfegruppe ist die Aufklärung über die Erkrankung sehr wichtig; die Mitglieder legen deshalb besonders viel Wert auf den Erfahrungsaustausch. Gegenseitige Hilfe wird groß geschrieben - auch beim Umgang mit Ärzten und Medikamenten. Regelmäßige Vorträge von Fachärzten zu Themen rund um das Glaukom sind gern besuchte Veranstaltungen.