Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Fachbereich Selbsthilfegruppen

Der BvGS vertritt mehr als 20 Glaukom-Selbsthilfegruppen. Den Gruppenleitern stellt der Verband Informationen bereit, die diese an die Gruppenmitglieder weitergeben können.

Die Selbsthilfegruppen arbeiten eigenständig.

Die Leiterinnen und Leiter der angeschlossenen Glaukom-Selbsthilfegruppen sind Mitglieder im BvGS. Diese Mitgliedschaft ermöglicht ihnen u.a. eine jährliche Fortbildung:

* Gestaltung der Gruppenarbeit

* Fundierte Informationen aus dem Selbsthilfebereich