Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

Umfrage Kühltasche für Augentropfen

Liebe Leser, liebe Glaukompatienten und liebe Angehörige,

ein erhöhter Augeninnendruck beziehungsweise eine Glaukomerkrankung werden in der Regel mit Augentropfen behandelt. Das ist nicht neu für Sie. Doch ist Ihnen auch bewusst, dass neben der richtigen Tropfengabe auch die Qualität des Medikaments für den Behandlungserfolg eine ganz entscheidenede Rolle spielt? Allein die falsche Handhabung der Tropfen etwa durch Kälte oder Hitze kann ihre Molekühlstruktur und damit sogar ihre Wirkung beeinträchtigen oder sogar komplett stoppen.

Die Folge: Die Krankheit schreitet trotz Behandlung fort. Aus diesem Grund ist es wichtig, den vorgegebenen Temperaturbereich für die Lagerung und den Transport der Tropfen immer einzuhalten.

Aber wie ist das möglich? Mit einer Kühltasche, die speziell auf die Anforderungen für die Lagerung und den Transport der Augentropfen ausgelegt ist, sind Sie auf der sicheren Seite. Ein Anlass für uns, gemeinsam mit einem Kooperationspartner eine entsprechende Kühltasche zu entwickeln. Wir möchten dabei auch Ihren konkreten Bedarf  berücksichtigen und bitten um Ihre Mithilfe.

Anhand eines Online-Fragebogens erfassen wir alle erforderlichen Informationen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich fünf Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen. Zur Befragung gelangen Sie direkt über diesen Link: www.surveymonkey.de/r/Glaukom

Selbstverständlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.

Zudem halten wir Sie im Hinblick auf den aktuellen Status der Entwicklung auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Erstellt am: 17.12.2018 14:38:00