Umfrage: Kühltasche für Augentropfen

Eine, an die Bedürfnisse der Glaukompatienten angepasste Kühltasche für Augentropfen zu entwickeln, ist ein Projekt, was für uns für das kommende Jahr vorgenommen haben. Um Ihre Bedürfsnisse zu berücksichtigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir möchten Sie deshalb herzlich bitten, den Onlinefragebogen auszufüllen. Hier gehts zum Fragebogen.

Weihnachtsferien

Unsere Geschäftsstelle in Dortmund bleib vom 19.12.2018 bis zum 8.1.2019 geschlossen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Betroffenen und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

SHG Syke im Aufbau

Das zweiteTreffen zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe Glaukom in Syke findet am 04. Januar um 16:30 Uhr statt. Die Gruppe ist offen für Betroffene, Angehörige und Intressierte. Weitere Infos hier.

SHG Bremen gegründet

Das nächsteTreffen der Selbsthilfegruppe Glaukom in Bremen findet am 08. Januar statt. Die Gruppe befindet sich im Aufbau und ist offen für weitere Intressierte. Weitere Infos hier.

Glaukom-Hotline mit Prof. Jost Jonas, Heidelberg

In Kooperation mit Prof. Jost Jonas von der Praxis für Augenheilkunde in der Seegartenklinik Heidelberg und dem BvGS e.V., Dortmund gibt es eine regelmäßig stattfindende Glaukom-Hotline.

Die nächsten Termine sind am:

Mittwoch, 16.01.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Mittwoch, 08.05.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr

unter der Tel. 0 62 21 / 39 29 320.

Geändert am: 04.11.2018