Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

SHG Glaukom Hof

Treffpunkt: Sophien Cafe der Diakonie Hof
Sophienstrasse 18 a 95028 Hof
Bushaltestelle: Bergstrasse Buslinien 2,3,4, und 5

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 15.30 bis ca.17.30
undnach Bekanntgabe in der örtlichen Tageszeitung

Die Selbsthilfegruppe Glaukom Hof besteht seit 2019 und ist für alle, die selbst an Glaukom erkrankt sind, oder Interesse am Austausch über diese Augenerkrankung haben kostenfrei.
Bei unseren Gruppentreffen sprechen wir über unterschiedliche Therapie-und Behandlungsangebote und wollen unsere Lebensqualität durch Information verbessern.

Durch Vorträge von Ärzten, Apothekern und Therapeuten sowie gemeinsame Unternehmungen möchten wir lernen mit unserer Erkrankung besser umgehen zu können.

Ansprechpartnerin: Gabriele Neupert
Telefonische Kontaktaufnahme über SHG Handy