Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

SHG Glaukom Münster

Treffpunkt: Gesundheitshaus Münster
Gasselstiege 13, 48159 Münster

Zeit: Alle 6 Wochen in der Zeit von 18.00-19.30 Uhr

Ansprechpartner:
Kate Backhaus, Tel. 0251/39997476
Friedel Callies

Homepage: www.glaukom-muenster.de

Email: glaukom.muenster@gmail.com

Die Gruppe Münster besteht seit 2004 und hat seit Jahren regen Zuspruch. Es werden mehrmals im Jahr Vorträge von Augenärzten, Augenchirurgen und Apothekern organisiert, die sich mit dem Thema Glaukom befassen. Informationen über Behandlungsmöglichkeiten, neue Medikamente und Therapieangebote interessieren jeden Betroffenen und werden umfassend diskutiert. Es werden darüber hinaus Möglichkeiten alternativer Behandlungsformen angeboten.

Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit der Univ.- Augenklinik Münster und der Augenklinik am Franziskushospital Münster.

Aktuelle Termine und Kontaktmöglichkeiten der SHG Münster werden auf der Homepage der Gruppe aufgeführt. Unterstützt wird die Gruppe finanziell durch die Stiftung Siverdes Münster.