Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

SHG Glaukom Dortmund

Treffpunkt: St.-Johannes-Hospital, Johannesstr. 9 - 13,
44137 Dortmund

Zeit: Jeden 3. Mittwoch im Monat von 17.00-18.30 Uhr (außer im August: Sommerausflug und Dezember: Weihnachtsfeier)
Anschließend flexible Teilnahme am Stammtisch möglich bis ca. 20.30 Uhr.

Ansprechpartner:
Helga Kipp, Tel.: 0231 97100034

E-Mail: h.kipp@selbsthilfe-glaukom.de

Günter Linnenkamp: 0231 717122

E-Mail: g.linnenkamp@selbsthilfe-glaukom.de

Die SHG wird 1-2 x jährlich von Ärzten aus dem Team von Prof. Dr. Markus Kohlhaas, Chefarzt der Augenklinik, betreut.
Die SHG hat eigene Selbsthilfe-Leitlinien und bestimmt gemeinsam über Gruppengröße und Themenauswahl für die Gruppenarbeit.
Langjährig teilnehmenden Gruppenmitgliedern bereitet es Freude, den neuen Teilnehmern von ihren Erfahrungen zu berichten, neu hinzugekommene Teilnehmer profitieren von diesen Erfahrungen.

Den Vorstellungs-Flyer der SHG Glaukom Dortmund finden Sie hier:

Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund