Weihnachtspause Geschäftsstelle Dortmund

Die Geschäftsstelle Dortmund macht vom 19.12. bis zum 07.01.2020 Weihnachtspause. Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mitgliederversammlung 08.02.2020

Am Samstag den 8. Februar 2020 findet in der Geschäftsstelle in Dortmund die Mitgliederversammlung des BvGS e.V. statt. Anschließend findet ein Vortrag von Priv.-Doz. Dr. Zaher Sbeity statt. Weitere Informationen folgen.

SHG Hof möchte sich gründen

Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in Hof gründen und suchen weitere Interessierte. Weitere Informationen finden Sie hier.

SHG Glaukom Berlin

Treffpunkt: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Seminarraum 1.24,
Holsteinische Str. 30, 12161 Berlin-Friedenau

Zeit: Immer am zweiten Donnerstag  im Monat um 18 Uhr

Ansprechpartner:
Burchard v. Braunmühl, Tel.: 030  86203186
E-Mail: info@shg-glaukom-berlin.de

Homepage: www.shg-glaukom-berlin.de

Neben unterschiedlichen Veranstaltungen ist das Ziel, untereinander Informationen und Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig bei Entscheidungen zu helfen und Mut zu machen, einen Arzt des Vertrauens zu finden, aber auch eigene Verantwortung zu übernehmen. Außerdem möchte die Gruppe ihre Wünsche gegenüber Kliniken und Ärzten formulieren und ggf. Anschaffungen machen, die für den Einzelnen zu teuer sind.