Wir laden Sie ein, am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 18 Uhr, via Zoom teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Teilnehmer für Studie der Uni Köln gesucht:

"In dieser Umfrage möchten wir etwas darüber erfahren, was Ihnen im Hinblick auf das Leben und die Versorgung mit einem Glaukom-Implantat (GI) besonders wichtig ist. Die Studie wird zu Forschungszwecken durchgeführt. Die Erkenntnisse, die wir hierdurch gewinnen, sollen dabei helfen, Versorgungsangebote für Menschen, die mit einem Implantat leben, bedürfnisgerecht zu gestalten und ggf. zu verbessern."

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

SHG Glaukom Berlin

Treffpunkt: Nachbarschaftsheim Schöneberg, Seminarraum 1.24,
Holsteinische Str. 30, 12161 Berlin-Friedenau

Zeit: Immer am zweiten Donnerstag  im Monat um 18 Uhr

Ansprechpartner:
Christina Schumann, Tel.  Tel. 030 4361866 (AB)
E-Mail: info@shg-glaukom-berlin.de

Homepage: www.shg-glaukom-berlin.de

Neben unterschiedlichen Veranstaltungen ist das Ziel, untereinander Informationen und Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig bei Entscheidungen zu helfen und Mut zu machen, einen Arzt des Vertrauens zu finden, aber auch eigene Verantwortung zu übernehmen. Außerdem möchte die Gruppe ihre Wünsche gegenüber Kliniken und Ärzten formulieren und ggf. Anschaffungen machen, die für den Einzelnen zu teuer sind.