Weihnachtspause Geschäftsstelle Dortmund

Die Geschäftsstelle Dortmund macht vom 19.12. bis zum 07.01.2020 Weihnachtspause. Wir wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mitgliederversammlung 08.02.2020

Am Samstag den 8. Februar 2020 findet in der Geschäftsstelle in Dortmund die Mitgliederversammlung des BvGS e.V. statt. Anschließend findet ein Vortrag von Priv.-Doz. Dr. Zaher Sbeity statt. Weitere Informationen folgen.

SHG Hof möchte sich gründen

Interessierte möchten eine Selbsthilfegruppe Glaukom in Hof gründen und suchen weitere Interessierte. Weitere Informationen finden Sie hier.

SHG Glaukom Heilbronn

SHG Glaukom Heilbronn

Treffpunkt: "Der Götz"

Urbanstr. 13, 74072 Heilbronn

Zeit: Jeden 4. Dienstag im Monat von 17.30-19.00 Uhr
jeweils in den ungeraden Monaten Januar, März, Mai usw.

Ansprechpartnerin:
Dorothee Scharch, Tel.: 07131 577520
E-Mail: Dorothee.Scharch@t-online.de

Die Gruppe besteht seit 2001, ist bunt gemischt an Krankheitsbildern und betroffenen Personen: vom angeborenen Glaukom über Normaldruckglaukom mit gleichzeitiger AMD, Offenwinkelglaukom teilweise mit stattgefundenen Netzhautoperationen und Sekundär-Glaukome nach angeborenem Katarakt. Auch in Heilbronn wird der Erfahrungsaustausch untereinander groß geschrieben in Bezug auf Ärzte, Krankenhäuser und Medikation. Die Besucher kommen aus dem Landkreis Heilbronn. Besonders am Herzen liegt der Gruppe die Aufklärungsarbeit über Vorsorgemöglichkeiten. Aber auch die „Langstockgeher“ (Blindlangstock) zeigen wie und wo es weitergeht.